Hochzeits-fotograf oder Hochzeits-videograf — Fotografie und Videografie in Kempten (Allgäu)

Du heiratest nur einmal! Also halte deine wertvollen Erinnerungen in Bildern und Videos für immer fest!
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsvideograf in Kempten Allgäu, Hochzeit Braut hält den Blumenstrauß festEheleute laufen gemeinsam den Weg entlangBraut mit Bräutigam tanzenBild eines Paares welches in die Kamera lacht!
Bild einer Braut mit Blumen vor dem GesichtHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo Hochzeitsfoto
HochzeitsfotoHochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotoHochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotoHochzeitsfoto

About

Wer sind wir?

Wir lieben Hochzeiten

Haltet euer spezielles Event und den Erinnerungen in Bildern und Videos auf Eurer Hochzeit für euch und die Familie fest. Egal ob Trauung, Ringtausch, das Essen, die Party oder die Inszenierung eurer Hochzeitsbilder oder des Hochzeitsvideo selber. Wir begleiten euch auf dieser Hochzeitsreportage.

Seit 2012 lieben wir Hochzeiten und halten sie für euch in atemberaubenden Bildern und emotionsgeladenen Videos fest. Wir fungieren als unauffälliger Begleiter und bei Bedarf auch als helfende Hand. Wir fangen für euch die überwältigende Emotion und Erinnerung ein und halten die Atmosphäre des Tages fest für euch und die Familie fest. Vor allem die Natürlichkeit der Bilder ist uns besonders wichtig. Unsere Philosophie ist einfach. Gute Qualität in einem professionellem Umfeld zu schaffen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und den Austausch untereinander können wir Ihnen wertvolle Tipps und frische Ideen für die Planung Eurer Hochzeit sowie für die Umsetzung der Bilder und Videos geben. Unser Produktionskonzept ist auf Eure persönliche Wünsche abgestimmt und auf alle Wetterbedingungen vorbereitet, damit Ihr Eure Hochzeitsfeier in vollen Zügen genießen könnt und euch nicht um fotografischen Teil kümmern müsst.

Fotografie

01

Wir foto-grafieren eure Hochzeit und noch so viel mehr!

Eure ganz persönliche Fotoserie

Vollständige Fotoserie und Retusche eurer Bilder an eurem schönsten Tag. Wir sind dein Hochzeitsfotograf in Kempten. Vom Location-Scouting bis zur Bildauslieferung via Online Gallery & USB-Stick. Wir fotografieren unauffällig und leise an der Zeremonie. Wir können wahlweise alleine oder zu zweit kommen. Je nach Buchungsklasse erwarten euch dadurch mehrere unterschiedliche Perspektiven.

Hochzeitsfoto in KemptenHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo HochzeitsfotoHochzeitsfotograf Kempten Allgäu Sonthofen Immenstadt München Viktor Stark Augsburg thisisstark Wedding Hochzeitsvideo Hochzeitsfoto

Videografie

02

Wir filmen eure Hochzeit

Ein ganz persönlicher Film!

Vollständiger Videodreh eurer Hochzeit. Eine echte Love Story eures Hochzeitstages mit allem was zu einem kinoreifen Film dazu gehört. Wir machen dein Hochzeitsvideo in Kempten (Allgäu). Der Hauptfilm kann zwischen 10-90+ Minuten lang sein. Als Bonus kannst du dir auch einen Trailer buchen. Vom Location Scouting bis hin zur Bearbeitung und Präsentation über privaten YT Link & USB-Stick

Rechner

03

Foto & Video Hochzeits-rechner

Anleitung:

Ihr könnt Fotografie, Videografie oder beides gleichzeitig berechnen. Wenn Ihr zum Beispiel kein Video benötigt, wählt zuerst "kein Video" aus und geht dann weiter zu Bilder. Jede Kategorie berechnet euch den Preis. Bei "Extras" könnt ihr mehrfach auswählen. Der Preis steht unten bei "geschätzte Kosten". Unter den Jeweiligen   i   Button habt ihr die Informationen welches Feld was bedeutet!

Produktion
Wie viele Stunden braucht Ihr uns?
Video Länge
Wie lange soll das finale Video sein?
Bilder
Wieviele Bilder wollt Ihr haben?
Nachbearbeitung
Mehr informationen
Extra Video
Mehr informationen
Extra Foto
Mehr informationen
Angebot anfordern!
Zurück!
geschätzte
Kosten:
0
Hier könnt ihr uns eure Wünsche, die ihr im Hochzeits Rechner zusammengestellt habt, an uns übermitteln. Wir werden uns dann umgehend bei euch melden.
Danke! Deine Nachricht wurde gesendet. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden!
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Lade die Seite neu und probiere es nochmal

FAQ

04

Häufig gestellte Fragen

Bietest du auch Verlobungs-Shootings an?

Auf jeden Fall! Verlobung-Shoots sind unserer Meinung nach die beste Art sich gegenseitig kennenzulernen und die Scheu vor der Kamera zu verlieren. Bei der Buchung einer Ganztagesreportage bieten wir euch das Verlobungs-Shooting für 50% des Normalpreises an. Die dabei entstandenen Fotos sind ideal für eure Hochzeitseinladungen.

Werden unsere Fotos digital optimiert?

Ja, alle ausgewählten Fotos werden von uns mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen optimiert. Schaut dazu auch unter dem Reiter des Hochzeits-Rechners bei "Nachbearbeitung" nach. Dort gibt es ein Beispiel Bild sowie Information was alles gemacht wird.

Wir hätten gerne ein "Portrait hooting" von uns am Tag der Hochzeit. Ist das machbar?

Ja, natürlich. Das Portraitshooting des Brautpaars ist fester Bestandteil einer Hochzeitsreportage. Zeitlich sollte man dafür 60 Minuten einplanen. Die beste Zeit für das Shooting ist nachdem Sektempfang, bzw. nach dem Eintreffen in der Location, wenn die Gäste versorgt sind. Dafür eignet sich am besten das “Basis”-Paket von uns, weil hier zusätzlich zu eurem Portraitshooting noch 200 Bilder bekommt.

Wie lange dauert eine typische Hochzeits-reportage?

Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage dauert 8-12 Stunden plus ca. 45 Stunden Nachbearbeitungszeit durch den Fotografen am Computer. Insgesamt also ca: 60 Stunden. Je nach Bedarf kann dies aber nach oben hin bis zu 120 Stunden beanspruchen.

Wieviel Fotografen dokumentieren unsere Hochzeit?

Grundsätzlich dokumentieret ein Fotograf alle Hochzeiten allein, allerdings ist eine bei den höheren Leistungen eine Assistenz mit dabei und somit sind wir teilweise zu zweit. Es kommt natürlich auf die Buchungsklasse an. Dies verleiht dem Event eine zusätzliche Perspektive und wirkt sich im Gesamteindruck aus. Je nachdem was ihr dazu bucht, sind teilweise 3 Operator an euere Hochzeit (2 Fotografen + 1 Videograf)

In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt alle Fotos hochaufgelöst (6000x4000px) und ohne Wasserzeichen, Logos oder ähnlichem. Drucke bis zu 1 m Breite sind somit kein Problem. Die Fotos werden alle im Rohformat der jeweiligen Kamera aufgenommen. Um euch nicht mit Technischen Details zu langweilen können wir eins sagen: WIR SIND PROFIS und unsere Bilder entsprechen den höchsten Qualitäten die diese Branche mit sich bringt.

Wieviel Zeit sollten wir für die Fotos am Tag der Hochzeit einplanen?

Das hängt natürlich stark von eurem speziellen Event ab. Um solch wichtige Details zu klären, ist ein persönliches Gespräch vor der Hochzeit unerlässlich.

-Vorbereitungen Braut : 1 – 1,5 Stunden
-Vorbereitungen Bräutigam : 30 Minuten
-Familien- und Gruppenfotos nach der Trauung : 15 Minuten
-Portraitshooting mit dem Brautpaar : 45 – 60 Minuten

Diese Zeiten sind nur ein Erfahrungswert und somit natürlich flexibel.

Wie lange im voraus sollten wir uns um einen Fotografen für unsere Hochzeit kümmern?

Hier gilt: Je früher desto besser. Gerade wenn die Hochzeit an einem der beliebten Samstage im Frühling/Sommer stattfinden soll gibt es in der Hauptsaison nur wenig freie Termine. Um zu erfahren, ob euer Wunschtermin noch frei ist, füllt das Kontaktformular aus oder schreibt uns eine E-mail, wir werden uns umgehend bei euch melden.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?

Eine Handvoll Fotos können wir, je nach Buchung meistens innerhalb von 2-3 Tagen versenden. In der Hauptsaison kann dies allerdings auch länger dauern. Dies wird aber immer individuell mit euch besprochen. In der Regel haben wir alle Fotos innerhalb von 6 Wochen nach der Hochzeit fertig bearbeitet, es kann in der Hochsaison jedoch bis zu 10 Wochen dauern. Das hängt jeweils von der Länge der Reportage und auch von der Bestellung der Zusatzprodukte wie Hochzeitsalben, Hochzeitsvideos und gerahmten Drucken etc. ab. Unter dem Reiter "Extras Fotos" könnt Ihr auch Express wählen und somit innerhalb 7 Tage die Fotos buchen. Durch die Extra gebühr können wir uns ganz auf euere Bilder konzentrieren und diese mit extra Schichten fertigstellen.

In welcher Form bekommen wir unsere Bilder?

Je nach Buchungsklasse erhaltet ihr von uns mind. 30 Fotofachabzüge im Format 10x15cm und einen USB-Stick in einer ansprechenden Präsentbox, auf dem sich alle bearbeiteten Fotos im JPEG-Format ohne Kopierschutz sowie ohne Wasserzeichen in voller und kleiner Bildgröße (für Facebook optimiert) befinden. Wir geben euch die vollen Nutzungsrechte für den Privatgebrauch und ihr könnt die Bilder so viel ihr möchtet vervielfältigen, drucken und verschenken. Es sind auch komplette Bücher in verschiedenen Größen möglich. Dies bieten wir individuell an und es würde den Rahmen der Individualisierung hier sprengen. Falls ihr sowas wünscht, dann sprecht einfach mit uns.

Wieviele Bilder bekommen wir?

Je nachdem wieviel Ihr bucht, bekommt ihr die Anzahl die Ihr möchtet. Natürlich können wir nicht innerhalb von 2 Stunden 800+ Bilder liefern aber thisisstark zeichnet aus, dass ihr je Stunde Fotografie mit der hohen Anzahl von ca. 50 - 100 bearbeiteten Fotos rechnen könnt. Um von jedem wichtigen Moment das bestmögliche Bild zu erhalten, entstehen ca. 200-300 Bilder je Stunde. Vor der zeitintensiven Bearbeitung sortieren wir alle Bilder gewissenhaft aus, die mehrfach dasselbe Motiv zeigen, technisch nicht perfekt sind (z.B. unscharf) oder ästhetisch nicht ansprechend sind (z.B. unvorteilhafter Gesichtsausdruck).

Was passiert, wenn der Fotograf kurzfristig erkrankt?

Auch an den beliebtesten Hochzeitstagen im Jahr nehmen wir immer eine Buchung weniger an als wir mit unseren eigenen Fotografen maximal abdecken könnten. Sollte es also einmal zu einem Ausfall eines Fotografen kommen, können wir direkt und reibungslos einen Hochzeitsfotografen als Ersatz zur Verfügung stellen. Für den theoretischen Fall, dass mehrere Fotografen gleichzeitig ausfallen, können wir auf ein weitreichendes Netzwerk externer Fotografen zurückgreifen. Seit Gründung von thisisstark im Jahr 2012 ist es bisher noch nie vorgekommen, dass wir auf einen externen Fotografen zurückgreifen mussten.

Was passiert, wenn die Kamera am Hochzeitstag ausfällt?

Jeder Fotograf hat immer zwei Kameras, mehrere Objektive und anderes Ersatzequipment dabei, damit eure Hochzeitsfotos auf keinen Fall technischen Problemen zum Opfer fallen können. Außerdem fotografieren wir immer auf zwei Speicherkarten falls eine Karte mal ausfallen sollte. Nach jeder großen Shooting-Runde sichern wir vor Ort alle Bilder auf zwei Festplatten ab damit auch nichts verloren geht. Generell sind wir Technik-Nerds und fotografieren nur mit hochwertiger Profi-Fototechnik. Eine weitere Besonderheit ist, dass wir unsere Fotos auf kalibrierten Monitoren bearbeiten, um professionellen Ansprüchen an die Farbkonsistenz eurer Fotoreportage gerecht zu werden.

Fotografiert und filmt ihr nur Hochzeiten

Nein. Einen Überblick zu weiteren Leistungen für Privat- oder Geschäftskunden findet ihr auf unserer Webseite --> HIER

Wir finden euch toll. Wie geht es jetzt weiter?

Danke schön! Sendet uns per mail oder per Kontakt eine Anfrage was ihr haben möchtet und das Datum eurer Hochzeit. Daraufhin überprüft unsere Buchungsmanagerin Anna umgehend die Verfügbarkeit, stellt ggf. Rückfragen und sendet euch ein Angebot zu. Sobald ihr ein Angebot erhalten habt, könnt ihr uns gerne auf einen Kaffee kennenlernen. Wenn von eurer Seite aus alles geklärt ist und ihr mit unserem Foto-Konzept zufrieden seid. Wir prüfen nun final eure Daten und senden euch eine Auftragsbestätigung sowie einen Hochzeitsvertrag zu wo alle unsere Daten und eure Daten zusammengetragen werden sowie ein paar juristisch relevante Klauseln. Eine Anzahlung von 30% ist notwendig damit wir euren Termin verbuchen können und ihr euch auch sicher seid uns zu buchen. Bei Fragen stehen wir euch zusätzlich telefonisch zur Verfügung.

Unsere Kunden

05

Mehr stolze Paare

Newsletter

Noch mehr für Paare!
Auch im Bereich Hochzeiten gibt es eine Menge zu berichten: Schreib dich einfach in den Newsletter ein und bekomme neue Updates!